close

Hinweis: Dieser Beitrag wurde mithilfe von ChatGPT erstellt. Hier können Sie nachlesen, wie die Erstellung funktioniert:
KI Unterstützte Erstellung eines Blogbeitrags

Microsoft hat kürzlich eine neue Teams-Desktop-Version für Windows vorgestellt. Der neue Teams-Client wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet eine schnellere, einfachere und flexiblere Erfahrung für BenutzerInnen. Mit dieser neuen Version können NutzerInnen schneller an Besprechungen teilnehmen und sich auf ihre geschäftlichen Aufgaben konzentrieren.

So aktivieren Sie die neue Version von Microsoft Teams

Als Administrator können Sie die neue Version von Teams für Benutzer in Ihrer Organisation aktivieren. Unter der Richtlinie „TeamsUpdateManagement“ können Sie steuern, wer die Option „Try the new Teams“ sehen kann.

Top-Features von Microsoft Teams

Die neue Version von Microsoft Teams bietet viele Vorteile für UserInnen, darunter schnellere Ladezeiten, geringerer Speicherbedarf und die Möglichkeit, Chats in einem separaten Fenster zu öffnen. Außerdem bietet die neue Version verbesserte Audio- und Videofunktionen sowie eine verbesserte Zusammenarbeit und Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie OneNote und SharePoint.

Aktuell in Entwicklung: Was noch fehlt und woran gearbeitet wird

Obwohl die neue Version von Microsoft Teams viele Verbesserungen bietet, gibt es immer noch einige Funktionen, die fehlen oder noch entwickelt werden. Dazu gehören benutzerdefinierte Apps, Anheften oder Sortieren von Apps, und das Erstellen von Teams innerhalb des Clients. Es wird jedoch daran gearbeitet, diese Funktionen in zukünftigen Updates zu integrieren. Microsoft arbeitet auch an erweiterten Anruffunktionen wie Anrufwarteschlangen und Reverse Number Lookup sowie an erweiterten Meeting-Funktionen wie Breakout-Räumen und 7×7-Video. Auch die Integration von Drittanbieter-Apps und LOB-Apps sowie die Suche in Chats und Kanälen sind in Arbeit.

Fazit

Insgesamt bietet die neue Version von Microsoft Teams eine bessere BenutzerInnenerfahrung und verbesserte Funktionen. Wir sind gespannt, welche neuen Funktionen und Verbesserungen zukünftige Updates bringen werden.

Tags : KollaborationMicrosoftMicrosoft TeamsMicrosoft Teams PreviewUpdate
Mathias Tauber

The author Mathias Tauber

Mathias Tauber ist als Senior Web Developer tätig und bringt über 5 Jahre Berufserfahrung im Web Bereich, mit Schwerpunkt auf Frontend Entwicklung und User Experience mit. Bei HATAHET beschäftigt Mathias sich unter anderem mit der Entwicklung von Lösungen für SharePoint On-Premises und SharePoint Online sowie für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft.

Leave a Response

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.