close

Blogger Team

Alexander Grill

Alexander Grill

Office 365 und SharePoint Anwendungs Design Berater

Alexander Grill ist als Lead Architect in der Abteilung Digital Workplace Solutions tätig. Herr Grill bringt über 10 Jahre Erfahrung in der IT mit. Seit 4 Jahren ist er in der Beratung von Mittelstands- sowie Großkunden zur Prozessoptimierung mit der Unterstützung von Tools wie MS365 tätig. Bei HATAHET productivity solutions ist Herr Grill neben dem Consulting auch als Projektleitung und in der Umsetzung verschiedenster Kundenanforderungen zuständig. Als Hauptaugenmerk hat Hr. Grill sich der Produktivitätssteigerung und Prozessautomatisierung unter zur Hilfenahme von Tools wie MS-Teams und Power Automate verschrieben. Die dadurch entstandenen neu entwickelten Kollaborationsoberflächen und modernen digitalen Arbeitsplätze ermöglichen es den MitarbeiterInnen unserer Kunden ihrem Tagesgeschäft mit Leichtigkeit nachzugehen, und schafft gleichzeitig Ressourcen für neue Herausforderungen. Abseits des täglichen Geschäfts hat er sich ganz der Produktivitätssteigerung, Weiter- und Neuentwicklung neuer Kollaborationsoberflächen im Bereich Projektmanagement, Projektcontrolling sowie dem automatischen Generieren von Dokumenten mittels dox42 verschrieben.

View More
Andreas Achrainer

Andreas Achrainer

Office 365 und SharePoint Anwendungs Design Berater

Andreas Achrainer ist Maschinenbautechniker und Wirtschaftsinformatiker und arbeitet als Modern Workplace Berater bei der HATAHET productivity solutions GmbH (www.hatahet.eu). Durch seine bisherigen Tätigkeitsfelder in der produzierenden Wirtschaft sowie in der IT-Beratung konnte er bereits tiefe Einblicke in viele Branchen gewinnen. In seiner Tätigkeit als Consultant nutzt er diese und widmet sich dabei dem Thema digitaler Arbeitsplatz der Zukunft.

View More
Birgit Michler

Birgit Michler

Office 365 und SharePoint Anwenderin

Birgit Michler ist im Bereich Marketing & Communications in einem IT-Beratungsunternehmen tätig und arbeitet als Microsoft 365 Anwenderin u.a. täglich mit Microsoft Teams und SharePoint.

View More
Georg Selig

Georg Selig

SharePoint Software Design Architect für Office 365 und Azure

Georg Selig hat sein Informatik-Studium an der TU-Wien im Jahr 2008 abgeschlossen und ist als SharePoint Senior Developer tätig. Georg bringt mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung mit Fokus auf Microsoft .net-Sprachen mit. Heute arbeitet er in einem SharePoint Development Team im Bereich der SharePoint Add-On und SharePoint Produktentwicklung in einem Wiener SharePoint und Office 365 Beratungsunternehmen. Im Zuge seiner Arbeit wurden von ihm Produkte für SharePoint 2010, SharePoint 2013, SharePoint 2016 und Office 365 SharePoint Online ins Leben gerufen. Heute beschäftigt sich Georg mit der Erstellung von hybriden Softwareprodukten (Development) für SharePoint 2016, SharePoint Online mit und ohne Azure (PaaS).

View More
Herbert Pataky

Herbert Pataky

Consultant in den Bereichen Business Analytics & Software Solutions

Herbert Pataky schloss sein Studium im Bereich Software Engineering für Business und Finanz an der FH Hagenberg 2005 mit Auszeichnung ab. Bereits während des Studiums entwickelte Herr Pataky für mittelständische Kunden Individualsoftware zur Optimierung von Geschäftsprozessen und beschäftigte sich eingehend mit verteilten Software Architekturen. Sein berufsbegleitendes Studium Information Engineering und Management an der FH Hagenberg schloss Herr Pataky im Jahr 2008 ebenfalls mit Auszeichnung ab. Herr Pataky ist Spezialist in den Bereichen Business Analytics, Software Solutions und IT Consulting wo er seit mehr als 15 Jahren gemeinsam mit seinem Team sehr erfolgreich Mittelstands- und Großkunden aus dem Automotive-Bereich und Anlagenbau betreut. Er weist profundes Prozessverständnis in der Automobil-Industrie auf und ist Experte in den Bereichen Data Warehouse und Big Data Analytics im Microsoft Umfeld. Herbert ist Gründer & Eigentümer des Unternehmens PASO Solutions.

View More
Johannes Linder

Johannes Linder

dox42 Technical Evangelist

Johannes Linder ist dox42 Technical Evangelist und verfügt über umfangreiches Projekt-Knowhow in der Automatisierung und Prozessoptimierung in unterschiedlichen Branchen und teilt dieses Wissen regelmäßig auf Vorträgen in internationalen Konferenzen, in Webinaren oder Blog Einträgen. Sein Tätigkeitsfeld umfasst die dox42 Integration in eine Vielzahl von Technologien und Applikationen (Microsoft SharePoint, Office 365, Dynamics CRM, SAP, uvm.) sowie die Unterstützung von Kunden und Partnern im Rahmen von dox42 Projekten.

View More
Mathias Tauber

Mathias Tauber

SharePoint Software Design Architect für Office 365 und Azure

Mathias Tauber ist als Senior Web Developer tätig und bringt über 5 Jahre Berufserfahrung im Web Bereich, mit Schwerpunkt auf Frontend Entwicklung und User Experience mit. Bei HATAHET beschäftigt Mathias sich unter anderem mit der Entwicklung von Lösungen für SharePoint On-Premises und SharePoint Online sowie für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft.

View More
Nahed Hatahet

Nahed Hatahet

SharePoint Architect mit Schwerpunkt auf Produktivitätslösungen mit Office 365 und Azure

Nahed Hatahet ist Gründer und Geschäftsführer eines Wiener IT-Beratungsunternehmens und Produktivitätsberater. Seit 2010 informiert er im Netz über SharePoint in Blogbeiträgen auf seinen Blogs, die heute alle in www.office365blog.at vereint sind. Nahed bringt mehr als 23 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von IT-Produktivitätslösungen ein und betreut aktuell mit seinem Unternehmen und Team zahlreiche Groß- und Mittelstandskunden-Projekte im nationalen und internationalen SharePoint- und Office 365-Umfeld. Er engagiert sich bereits seit der Geburt von SharePoint mit diesen Technologien und konnte sich als Produktivitätsexperte im SharePoint-, Office 365- und Azure-Umfeld einen Namen machen. Nahed ist bekannt für seine Technologieleidenschaft, die bei Gesprächen und seinen Vorträgen auch schon mal zu spüren ist.

View More
Romana Murauer

Romana Murauer

Projektmanager & Consultant im Bereich Software Solutions

Romana Murauer schloss ihr Software Engineering Studium an der FH Hagenberg im Jahr 2006 erfolgreich ab. Danach war sie als Software Architekt & Software Engineer für ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Produktentwicklung auf Basis von Microsoft Technologien tätig. Während dieser Tätigkeit schloss sie ihr berufsbegleitendes Studium an der FH Hagenberg im Bereich Information Engineering und Management mit Auszeichnung ab. Neben profundem Knowhow in allen Bereichen der Individualsoftwareentwicklung auf Basis von Microsoft Technologien verfügt Frau Murauer über langjährige Erfahrung in der Betreuung von internationalen Kunden in der Automobil-, Holz- und Lebensmittelindustrie sowie im Maschinen- & Anlagenbau mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung. Frau Murauer weist tiefgreifende Expertise im agilen Projektmanagement, insbesondere in den Bereichen Kanban und Scrum, sowie dem agilen Requirements Engineering auf. In ihrer Rolle als Software Projektmanager und Consultant bei PASO Solutions ist sie Expertin für die Konzeption und Bereitstellung von ganzheitlichen Software Solutions für Mittelstands- sowie Großkunden.

View More
Sabine Steiner

Sabine Steiner

Office 365 und SharePoint Anwenderin

Sabine Steiner ist im Bereich Controlling und Auftragsabwicklung in einem Wiener IT-Beratungsunternehmen tätig und arbeitet als SharePoint Anwenderin täglich mit Office 365 und SharePoint Lösungen.

View More