close
Header_MOBIL_office365blog_768x307px

Loops

Es stehen 2 verschieden Arten von Schleifen zur Verfügung

  • Loop n Times
    image
  • Loop with condition
    image

Viel mehr gibt es zu den Schleifen auch schon nicht mehr zu sagen. Jeder der sich mit 2010er Workflows beschäftig hat wird diese neue Funktion zu schätzen wissen SmileyNatürlich gilt auch hier “With great power comes great responsibility”. Man hat somit die Möglichkeit mehr Fehler zu machen Zwinkerndes Smiley Workflows werden in Zukunft komplexer werden und somit auch andere Anforderungen an die Autoren stellen.

In Kombination mit dem neuen Typ Dictionary stehen uns nun eine Reihe neuer Szenarien zur Verfügung.

Dictionary

Der variablen Typ stellt im Grunde einen dynamischen multidimensionalen Array zur Verfügung. Die in dem Dictionary verwendeten Typen können also verschiedene sein.

Folgende Aktionen stehen für den neuen Typ bereit:
image

Besonders wenn es darum geht Webservices anzusprechen würde man ohne diesem Typ nicht mehr auskommen.

Für Entwickler ist das alles natürlich nichts neues, für No-Code Lösungen die auch von “Nicht-Entwicklern” angepasst werden öffnet sich hier eine vollkommen neue Welt.

Published: 28.11.2012 13:13

Source: New feed

Tags : SharePoint Designer 2013Workflow

Leave a Response