close

Allgemeines

Wie ihr ja alle wisst liebe ich meine Apple Devices und natürlich auch die Surface Technologie von Microsoft, wobei, Apple Hardware taugt mir noch ein bisschen mehr und ich denke, dass auch Microsoft immer mehr auf den Geschmack kommt, schließlich wird das Apple iPad sehr gut integriert in die Softwarewelt von Microsoft.

HINWEIS: Wer es nicht weiß, natürlich liebe ich auch Microsoft SharePoint, aber meinen Hund, den mag ich dann doch am aller liebsten *wuff*

Ich verwende in diesem Szenario also mein neues iPad Air in der besten Ausstattung und mit einem Stift, damit ich auch entsprechende Skizzen machen kann. Als Service verwende ich Microsoft Office 365 (E3-Plan).

Microsoft Apps im Apple Store für das iPad

Microsoft hat sich sehr bemüht, Apple Devices in ihre SharePoint 2013 / Office 365 Services-Strategie zu unterstützen und man munkelt, dass noch mehr kommen soll, wir sind gespannt und werden berichten. Im Apple App Store auf dem iPad einfach in die Suche “Microsoft Corporation” eingeben und schon finden sie alle Microsoft Apps (siehe oben!)Interessant im Zusammenhang mit SharePoint 2013 und Office 365 SharePoint Online sind dann also folgende konkret…

  • SkyDrive Pro für Unternehmen (kostenlos)
  • Rights Management Sharing (kostenlos)
  • SharePoint Newsfeed (kostenlos)
  • OneNote (kostenlos)
  • Office 365 Admin (kostenlos, aber eher unbrauchbar, wie ich empfinde)

… so sieht das dann am iPad im Apple Store aus…

Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Store, Microsoft Apps 002 SkyDrive Pro App (HATAHET)Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Store, Microsoft Apps 003 Rights Management App (HATAHET)

Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Store, Microsoft Apps 004 Newsfeed App (HATAHET)Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Store, Microsoft Apps 006 OneNote App (HATAHET)

Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Store, Microsoft Apps 005 Admin App (HATAHET)

Also einfach iPad einschalten, ab in den Apple App Store und runterladen und ausprobieren. Wenn sie keinen SharePoint 2013 oder Office 365 Online zur Verfügung haben, einfach nach unten scrollen, da gibt es einen Link zum kostenlosen Testen.

Sonstiges zu Microsoft und Apple iPad Unterstützung

Neben den kostenlose Microsoft Apps für Apple iPad werden diese Devices auch sehr gut im Apple Safari Browser unterstützt und wenn diese “etwas” nicht können sollte, empfehle ich Google Chrome zu verwenden, der mag dann meistens, aber es ist so gut wie nicht notwendig zwischen Browsern zu wechseln. Durch die Office Web Apps können sie ihre Office Dokumente am iPad ansehen und auch editieren – feine Sache, wie ich finde…

Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Browser Integration Screenshot 1 (HATAHET)

… hier ist unsere “Microsoft Day 2014 Teamsite” mit PowerPoint WebApp eingebettet (ja wir halten wie immer den SharePoint Vortrag mit Microsoft, auch diesmal, Infos folgen) …

Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Browser Integration Screenshot 2 (HATAHET)

… und wem das “Anschauen” zu wenig ist, der tippt auf “Bearbeiten” …

Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Browser Integration Screenshot 3 (HATAHET)

… und schon kommt der Ribbon und man kann die Präsentation anpassen / verändern …

Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Browser Integration Screenshot 4 (HATAHET)

… mit dem Finger auf den Text klicken und einfach ändern …

Office 365 SharePoint Online, SharePoint 2013, Apple Browser Integration Screenshot 5 (HATAHET)

… und ich kann es bestätigen, ich arbeite viel mit Apple Devices, es funktioniert!

Microsoft Apple Integration kostenlos testen

Wer nicht keine Serverumgebung hat, kann diese jederzeit kostenlos unter diesem Link anfordern und alles auch mit dem Apple iPad dann testen…

image

>> Hier gibt die kostenlose Office 365 SharePoint Online Umgebung zum Testen

Es ist also ganz einfach, probieren sie es doch einfach mal aus Smiley

LG
Nahed Hatahet | nahed@hatahet.eu | powered by www.sharepoint-must-haves.eu

Published: 19.02.2014 14:51

Source: New feed

Tags : Online Services
Nahed Hatahet

The author Nahed Hatahet

Nahed Hatahet ist Gründer und Geschäftsführer eines Wiener IT-Beratungsunternehmens und Produktivitätsberater. Seit 2010 informiert er im Netz über SharePoint in Blogbeiträgen auf seinen Blogs, die heute alle in www.sharepoint.at vereint sind. Nahed bringt mehr als 23 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von IT-Produktivitätslösungen ein und betreut aktuell mit seinem Unternehmen und Team zahlreiche Groß- und Mittelstandskunden-Projekte im nationalen und internationalen SharePoint- und Office 365-Umfeld. Er engagiert sich bereits seit der Geburt von SharePoint mit diesen Technologien und konnte sich als Produktivitätsexperte im SharePoint-, Office 365- und Azure-Umfeld einen Namen machen. Nahed ist bekannt für seine Technologieleidenschaft, die bei Gesprächen und seinen Vorträgen auch schon mal zu spüren ist.

Leave a Response