close
AllgemeinHow-To, Tutorial, SzenarioKonfiguration, DeploymentOn-PremisesSharePoint 2013

Lösung für Speicherplatzverbrauch in SharePoint 2013 und SharePoint 2010

Kennen Sie das? Wie viel Platz verbrauchen die einzelnen Bereiche in SharePoint? Sie suchen eine Lösung um den Speicherplatzverbrauch in SharePoint in den jeweiligen Bereichen sichtbar zu machen? In SharePoint 2013 geht dies nun ganz einfach: Mit der neuen “Storage Metrics” Funktion in den “Site Settings” finden Sie die Lösung.

HINWEIS: Die Funktion gibt es auf der Site Collection Ebene in den Site Settings, damit dies auch gefunden wird Smiley

… und schon hat man einen guten Überblick zum Speicherverbrauch in den jeweiligen Bereichen der Site Collection …

SharePoint 2013 Site Collection Site Settings, Neue Storage Metrics Funktion 2

SharePoint 2013 Site Collection Site Settings, Neue Storage Metrics Funktion 3Neben den verbrauchten MBs wird auch der entsprechende Prozentsatz des Verbrauchs angezeigt sowie visuell in einem Balken dargestellt. Selbstverständlich kann man hier durch einen Klick auf z.B. einen Ordner, sich dann die Details im Ordner ansehen …

SharePoint 2013 Site Collection Site Settings, Neue Storage Metrics Funktion 4

Eine sehr brauchbare Lösung wie ich finde und wer das ganze auch gerne für SharePoint 2010 hätte, kann sich ja mal den HATAHET Must-Have Sizing Inspector testen, der kann das auch und sogar noch einiges mehr und ist nicht nur auf Site Collection Ebene verfügbar Zwinkerndes Smiley

LG
Nahed Hatahet | nahed@hatahet.eu

Published: 03.10.2012 19:52

Source: New feed

Nahed Hatahet

The author Nahed Hatahet

Nahed Hatahet ist Gründer und Geschäftsführer eines Wiener IT-Beratungsunternehmens und Produktivitätsberater. Seit 2010 informiert er im Netz über SharePoint in Blogbeiträgen auf seinen Blogs, die heute alle in www.office365blog.at vereint sind. Nahed bringt mehr als 23 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von IT-Produktivitätslösungen ein und betreut aktuell mit seinem Unternehmen und Team zahlreiche Groß- und Mittelstandskunden-Projekte im nationalen und internationalen SharePoint- und Office 365-Umfeld. Er engagiert sich bereits seit der Geburt von SharePoint mit diesen Technologien und konnte sich als Produktivitätsexperte im SharePoint-, Office 365- und Azure-Umfeld einen Namen machen. Nahed ist bekannt für seine Technologieleidenschaft, die bei Gesprächen und seinen Vorträgen auch schon mal zu spüren ist.

Leave a Response

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.