close

Auch im Ribbon tauchen einige neue Funktionalitäten auf, so auch das NEUE SharePoint 2013 Auswertungstool mit der Bezeichnung “Popularity Trends”.

HATAHET SharePoint 2013 Screenshot Popularity Trends Feature

So kann man also eine Trendanalyse rasch über den Ribbon für jenes SharePoint 2013 Objekt erzeugen, welches man gerade aktiv ist (z.B. Seite, Dokumentbibliothek, usw.). Ich selbst finde die Integration in den Ribbon sehr Benutzerfreundlich.

Führt man diese neue Funktion aus wird ein Excel-Report erstellt (in meinem Fall mit der Excel 2013 Preview), der dann die Details zur Verfügung stellt …HATAHET SharePoint 2013 Screenshot Popularity Trends Feature Excel 2013 Report

… und wer Excel kennt, kann sich mit den Detailfunktionen nun “spielen” und seine Auswertung optimieren. Sehr Intuitiv und Tab orientiert aufgebaut, dieses neue Excel 2013 Interface, auch sehr brauchbar …

HATAHET SharePoint 2013 Screenshot Popularity Trends Feature Excel 2013 Report Finetuning

Also viel Spaß beim ausprobieren, mir gefällt es sehr gut und jetzt muss ich ab zum Kunden schnell, Michi und Mario, ich komme 🙂

LG
Nahed Hatahet | nahed@hatahet.eu | powered by SharePoint 2013 TV auf YouTube

Published: 22.08.2012 08:05

Source: New feed

Nahed Hatahet

The author Nahed Hatahet

Nahed Hatahet ist Gründer und Geschäftsführer eines Wiener IT-Beratungsunternehmens und Produktivitätsberater. Seit 2010 informiert er im Netz über SharePoint in Blogbeiträgen auf seinen Blogs, die heute alle in www.office365blog.at vereint sind. Nahed bringt mehr als 23 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von IT-Produktivitätslösungen ein und betreut aktuell mit seinem Unternehmen und Team zahlreiche Groß- und Mittelstandskunden-Projekte im nationalen und internationalen SharePoint- und Office 365-Umfeld. Er engagiert sich bereits seit der Geburt von SharePoint mit diesen Technologien und konnte sich als Produktivitätsexperte im SharePoint-, Office 365- und Azure-Umfeld einen Namen machen. Nahed ist bekannt für seine Technologieleidenschaft, die bei Gesprächen und seinen Vorträgen auch schon mal zu spüren ist.

Leave a Response

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.