Was mit einer kleinen Gemischtwarenhandlung im deutschen Nürtigen begann, hat sich über die Jahrzehnte zu einem globalen Unternehmen mit 139 Standorten in 33 Ländern entwickelt. Heute begleiten Greiner Produkte den Alltag der Menschen auf der ganzen Welt, ob in Form der Schaumstoffmatratze im Bett, des Joghurtbechers am Frühstückstisch oder des bequemen Sitzes in Zug, Straßenbahn, Auto oder Flugzeug. Die unterschiedlichen Produktgruppen sind in vier operative Sparten organisiert: Greiner Packaging International, Greiner Bio-One International, Greiner Foam International sowie Greiner Extrusion Group.
„HATAHET konnte überzeugen, indem das Team professionell die gewünschten Anforderungen von unserer Seite umgesetzt hat.“
Christian Böhm
Teamleiter Inhouse Consulting bei Greiner
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Hier noch die Key-Facts…
Herausforderung
Es sollte eine zentrale Informationsplattform geschaffen werden, die auf internationaler Ebene von allen Greiner Sparten und Standorten verwendet werden kann. Wichtig waren unter anderem ein ansprechendes Design und personalisierte Inhalte.
Lösung
Mit Connect.Greiner wurde auf Basis von SharePoint eine Lösung ins Leben gerufen, die der Greiner Gruppe hilft, sparten- und standortübergreifend Informationen auszutauschen und damit die strategischen Ziele für das Jahr 2020 zu erreichen.
Vorteile
- Personalisierte Inhalte unterstützen dabei, dass die Mitarbeiter genau jene Informationen bekommen, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen.
- Connect.Greiner dient nicht nur als globale Informationsplattform, sondern auch als zentrale Anlaufstelle für alle relevanten beruflichen Tätigkeiten.
- Die zentrale Management-Architektur erlaubt die effiziente und einfache Pflege des personalisierten Contents, der von News und Events bis zu Links und Tools reicht.